Leichte Sprache

Energie unter uns ASCHHEIM. FELDKIRCHEN. KIRCHHEIM

Herzlich willkommen bei der AFK Geo·thermie

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist gut verständlich.
Hier erklären wir Ihnen:
Wer wir sind.
Und was wir machen.

Wer ist die AFK Geo·thermie?

Wir sind eine Firma.
Unser ganzer Name ist: AFK-Geothermie GmbH.
Wir kommen aus der Region bei München.
Wir machen Wärme für 3 Orte:
Aschheim, Feldkirchen und Kirchheim.
Mit dieser Wärme können Menschen heizen.
Und sie haben warmes Wasser.

Was ist Geo·thermie?

Geo·thermie ist ein schweres Wort.
Geo·thermie bedeutet: Wärme aus der Erde.
Man sagt auch: Erd·wärme.
Tief unten in der Erde ist es warm.
Diese Wärme holen wir nach oben.
So machen wir Heizung und warmes Wasser.
Die Erd·wärme ist immer da.
Sie geht nicht aus.

Was ist Fern·wärme?

Wir bringen die Wärme zu den Häusern.
Die Wärme fließt durch Rohre unter der Erde.
Diese Rohre gehen von uns bis zu Ihnen.
Das nennt man: Fern·wärme.
Sie brauchen dann keine eigene Heizung mit Öl oder Gas.

Warum ist die Wärme aus der Erde gut?

Die Wärme ist gut für die Natur.
Sie macht keine schlechte Luft.
Die Wärme kommt aus unserer Region.
Wir brauchen dafür kein Öl und kein Gas aus anderen Ländern.
Die Wärme ist immer da.
Auch bei Nacht.
Auch wenn die Sonne nicht scheint.

Wollen Sie auch Wärme von uns?

Vielleicht wollen Sie unsere Wärme für Ihr Haus.
Dann prüfen Sie:
Geht das bei Ihrem Haus?
Das können Sie im Internet machen.
Die Prüfung heißt: Standort·abfrage.
Sie geben Ihre Adresse ein.
Dann sehen Sie:
Geht die Fern·wärme bei Ihrem Haus?

Haben Sie Fragen?

Sie können uns anrufen.
Sie können uns auch schreiben.
Wir helfen Ihnen gern.

Bei einer Störung sind wir immer für Sie da.
Tag und Nacht.
Die Telefon·nummer ist:
089 189 39 99 – 31

So finden Sie sich auf unserer Internet·seite zurecht

Ganz oben auf der Seite ist ein Menü.
Im Menü können Sie auf verschiedene Wörter klicken.
Dann kommen Sie zu mehr Infos.
Hier erklären wir die wichtigsten Wörter im Menü.

Über uns

Hier lesen Sie mehr über unsere Firma.
Sie erfahren:
Was wir schon gemacht haben.
Und was wir noch planen.

Fern·wärme und Anschluss

Hier lesen Sie:
So bekommen Sie Wärme von uns.
Das gilt für Privat·häuser.
Und das gilt für Firmen.
Hier sehen Sie auch die Preise.

Standort·abfrage

Hier prüfen Sie:
Geht die Fern·wärme bei Ihrem Haus?
Sie geben dafür Ihre Adresse ein.

Service

Hier finden Sie Hilfe und mehr Infos.
Zum Beispiel:
Antworten auf häufige Fragen.
Oder Dinge zum Herunter·laden.

Aktuelles und Presse

Hier lesen Sie Neuigkeiten.
Sie erfahren:
Das ist gerade neu bei uns.

Kontakt

Hier sehen Sie:
So erreichen Sie uns.
Zum Beispiel mit dem Telefon.
Oder mit einer E-Mail.

Bildtext Login 
At vero eos et