Am 23.11.2025 kam es im Versorgungsgebiet zu einem großflächigen Stromausfall, der auch unsere Energiezentrale betroffen hat. Infolge der unterbrochenen Stromversorgung mussten die Anlagen zur Wärmebereitstellung vorübergehend abgeschaltet werden. Dadurch kühlte sich das Heizwasser im Wärmenetz ab, was zu einer verminderten Wärmeversorgung bei unseren Kundinnen und Kunden führte.
Unser Technik-Team war am Sonntag, den 23.11.2025 im Einsatz und arbeitete mit Hochdruck an der Wiederherstellung des regulären Betriebs. Parallel dazu erreichten uns zahlreiche Anfragen über unsere Notfallnummer, was zu einer hohen Auslastung geführt hat. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis. Die Versorgungssicherheit unserer Geothermie-Anlagen hat für uns höchste Priorität.


