Wie werde ich Kunde?

Wir unterstützen Sie tatkräftig von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Wartung und Instandhaltung Ihres Fernwärmeanschlusses.

1. Kontaktaufnahme

Unser Beratungsteam steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 13:00 bis 16:00 Uhr unter der Nummer 089 1893999-10 für alle Fragen zur Verfügung. Gerne können Sie telefonisch oder per E-Mail (info@afk-geothermie.de) einen Vor-Ort-Termin vereinbaren.

2. Vor-Ort-Termin

Hier erfassen unsere Vertriebsmitarbeiter bei Ihnen zu Hause alle relevanten Daten Ihrer bestehenden Heizungsanlage und Ihres Gebäudes.

3. Angebotserstellung und Vertragsabschluss

Auf Grundlage dieser Daten erstellen wir für Sie ein unverbindliches Angebot über die Anschlusskosten und eine Abschätzung, wie sich Ihre Verbrauchskosten bei einem Fernwärmeanschluss darstellen werden. Sagt Ihnen unser Angebot zu, erstellen wir die Vertragsunterlagen für Ihren Fernwärmeanschluss.

4. Planung und Ausführung

Unsere Partneringenieurbüros planen in Absprache mit Ihnen den Hausanschluss. Die Ausführung inklusive der Wärmeübergabestation übernehmen unsere erfahrenen Partnerfirmen. Lediglich der Anschluss Ihrer Heizungsanlage an die Übergabestation muss von Ihnen bei einem Heizungsbauer Ihrer Wahl beauftragt werden.

5. Inbetriebnahme

Bei der Inbetriebnahme durch unsere Servicetechniker erhalten Sie eine ausführliche Einweisung.

6. Abrechnung

Die Abrechnung Ihres Verbrauchs erfolgt einfach und komfortabel über die Fernauslesung des geeichten Wärmezählers in Ihrer Übergabestation. Falls Sie Fragen zu Ihrer Abrechnung haben, steht Ihnen unser Serviceteam gerne zur Verfügung.

7. Wartung und Instandhaltung

Die regelmäßige Wartung und Instandhaltung Ihrer Wärmeübergabestation ist kostenlos im Fernwärmepaket enthalten. Sollte es zu einer technischen Störung kommen, ist unser 24-Stunden-Notdienst rund um die Uhr unter 089 1893999-31 kostenlos erreichbar.